Startseite > Veranstaltung Spessart/Kinzigtal > Veranstaltungen Hanau

Veranstaltungen Hanau (3 Events)

Die Stadt am Ausgangspunkt der Märchenstraße präsentiert die Veranstaltungen Hanau im Licht der kulturellen Highlights. Seit über 30 Jahren ehren die Brüder-Grimm-Festspiele ihre weltberühmten Bürger mit starbesetzten Vorstellungen im Amphitheater am Schloss Philippsruhe. Auch Kleinkunst, Kabarett und Comedy haben ihre Fans, und das nicht nur während des Kultursommers.

Möchten Sie diesen Premium-Platz für Ihr Event buchen?

Die erste Reihe für Ihr Event

Möchten Sie diesen Premium-Platz für Ihr Event buchen?


Bitte kontaktieren Sie uns

Tim Becker "Bauch im Hirn" Hanau
Tim Becker "Bauch im Hirn"

Kultur | Hanau Do, 29.09.2022

Wissenschaftler rätseln: Kann man ein gutes Bauchgefühl auch im Kopf haben? Bauchredner Tim Becker sagt: Ja! Denn er hat sie nicht mehr alle....

Veranstaltungen Hanau

Veranstaltungen Hanau finden quasi am Wegesrand statt – denn hier beginnt die Deutsche Märchenstraße. Durch die Stadt verläuft die Deutsche Fachwerkstraße, die Limesstraße sowie die Apfelwein-Obstwiesenroute.

Newsletter
Newsletter

Immer aktuell informiert! Mit unserem monatlichen Gratis-Newsletter verpassen Sie kein Highlight. Jetzt anmelden!

"Grimm Sala Bim" Hanau
"Grimm Sala Bim"

Kultur | Hanau So, 02.10.2022 - 18 Uhr

Zwei Hanauer Autoren nehmen sich die Märchen der Brüder Grimm vor: Frei nach dem Motto "Märchen rüttle dich und schüttle dich!" hat der wie...

"Der Rächer mit dem Sprecher - Die Zunge des Zorro" Hanau
"Der Rächer mit dem Sprecher - Die Zunge des Zorro"

Kultur | Hanau So, 23.10.2022 - 19 Uhr

Stummfilm mit Stimme? Ja, das geht und wie! Sogar gereimt! Und das ist unbedingt sehens- und hörenswert! Ralph Turnheim ist Leinwandlyriker...